Warum nicht einfach den Steam Big Picture Autostart verwenden?

Frage: Warum sollte ich dein Programm verwenden? Ich kann doch einfach den Steam Big Picture Autostart nutzen (und mit einer Wake on LAN App meinen PC starten).

Antwort: Sicher kann man das Problem so lösen, aber lass mich kurz die Vorteile meiner App auflisten:

  • Wenn du deinen PC auch für andere Zwecke als zum Spielen nutzt willst du nicht bei jedem Start den Steam Big Picture Modus öffnen, daher ist die Autostart Funktion unpraktisch
  • Mit der app kannst du den Status deines PC's einfach prüfen
  • Du kannst die Tasker Plugin Unterstützung nutzen um deinen TV automatisch einzuschalten
  • Alles was man benötigt befindet sich an einem Ort
  • Es ist einfacher einzurichten, weil verfügbare PC's automatisch erkannt werden
  • Es können mehrere Gaming PC's verwaltet werden
  • Wenn dein PC bereits gestartet ist und du den Big Picture Modus starten willst kannst du dies mit der App tun (oder natürlich mit dem Start Knopf auf dem Gamepad)